Spitzenplätze für Goldauer Läufer an Galgener OL

Am dritten Lauf der Zentralschweizer Jugend OL-Meisterschaften überzeugten die OL Läufer der OLG Goldau mit guten Resultaten.
Am vergangenen Sonntag fand bei Wangen SZ mit dem 48. Galgener OL der dritte Lauf der diesjährigen Zentralschweizer Jugend-OL-Meisterschaften statt. Da der Lauf gleichzeitig auch zur Zürcher und Schaffhauser Jugend-OL Wertung zählte, nahmen insgesamt knapp 700 Teilnehmer an der Veranstaltung teil, welche bei besten äusseren Bedingungen ausgetragen werden konnte.
Der als Langdistanz ausgeschriebene Anlass wurde auf der OL-Karte Buechberg ausgetragen. Die Bahnen im zum Teil steilen Gelände ergaben aufgrund der bereichsweise dichteren Vegetation längere Laufzeiten. In den Jugendkategorien verpasste die Schwyzerin Laura Wipfli bei den Juniorinnen 16 mit dem 4. Rang die Podestplätze nur knapp. Am Schluss fehlte der Läuferin der OLG Goldau nur ein wenig mehr als eine Minute auf den dritten Rang.
Doch nicht nur Jugendliche, sondern OL Läufer jeden Alters massen sich am Buechberg auf anspruchsvollen Bahnen. So konnte der Goldauer Sven Aschwanden in der längsten Herrenkategorie auf 8.8 Kilometer und 420 Meter Steigung den Sieg erringen. Mit der Schwyzerin Anita Wipfli-Schuler (Damen 40) und Josef Blank (Herren 70) konnten zwei weitere Mitglieder der OLG Goldau das Rennen in ihren jeweiligen Alterskategorien für sich entscheiden.
Bereits am nächsten Sonntag steht der nächste Lauf der Zentralschweizer Jugend-OL Meisterschaften auf dem Programm. Der Luzerner OL findet als Sprint-OL auf dem Gelände der Schweizerischen Paraplegiker Stiftung in Nottwil statt. Hier wurde im Hinblick auf diesen Lauf eine neue OL Karte erstellt.

Mitteilungen

ZJOM-Schlusslauf

Ausschreibung für den ZJOM-Schlusslauf vom Samstag, 22. Oktober 2022 in Arth.

Innerschwyzer OL 2022

Am Sonntag 9. Oktober 22 findet der 45. Innerschwyzer OL auf Seenalp statt. Hier ist die Ausschreibung und die Weisungen zu finden.

Milchsuppeabend OL Axenstein

Hier die Weisungen für den Milchsuppeabend OL vom 18. Mai 2022 im Axenstein