Überzeugende Innerschwyzer Resultate am Tessiner OL-Weekend

Am Nationalen OL Weekend im Tessin konnten die Läufer der OL Gruppe Goldau mit guten Resultaten überzeugen.
Vergangenes Wochenende fanden im Tessin im Rahmen eines Nationalen OL-Wochenendes der 8. und 9. Nationale OL statt. Der erste Wettkampf am Samstag wurde in der Form einer Mitteldistanz in der Umgebung von Campra (TI) ausgetragen. Die Schwyzerin Anita Wipfli – Schuler, welche in der Kategorie der Damen ab 40 Jahren startet, lieferte ein überzeugendes Rennen ab und konnte sich schliesslich auf dem 2. Schlussrang platzieren. Bei einer Laufzeit von über 30 Minuten fehlten ihr nur gerade 69 Sekunden auf die Bestplatzierte, die Bernerin Beatrice Aeschlimann. Ebenfalls eine Top 3 Platzierung konnte sich Kornel Ulrich aus Immensee bei den über 60-jährigen Herren erlaufen. Der Immenseer lag lange Zeit an der Spitze, büsste zu den letzten beiden Posten jedoch Zeit ein und platzierte sich schlussendlich auf Rang 3. Ebenfalls Dritte wurde Julia Wipfli aus Schwyz in der Kategorie Damen A Mittel.


4 Podestplätze für OL Gruppe Goldau in der Langdistanz

Der zweite Tag des Weekends stand ganz im Zeichen der Langdistanz, die an diesem Tag bei Dötra im Val di Blenio ausgetragen wurde. Die Bahnen, welche die Läufer durch die Hänge des Tessiner Tals führten, waren mit vielen Höhenmetern physisch ausgesprochen anspruchsvoll. Nichtsdestotrotz konnten die Innerschwyzer OL-Läufer auch unter diesen fordernden Bedingungen überzeugen. Kornel Ulrich und Julia Wipfli konnten ihre Top 3 Platzierung vom Vortag bestätigen. Beide lieferten einen starken Lauf und wurden jeweils Zweite in ihrer Alterskategorie. Ebenfalls auf dem 2. Rang konnten sich der Schwyzer Demian Siegwart in der Kategorie Herren B und die Sattlerin Liz Mulder bei den Damen ab 75 Jahren rangieren.

Nächste Termine

Keine Termine

Mitteilungen

Innerschwyzer OL 2022

Am Sonntag 9. Oktober 22 findet der 45. Innerschwyzer OL auf Seenalp statt. Hier ist die Ausschreibung und die Weisungen zu finden.

Milchsuppeabend OL Axenstein

Hier die Weisungen für den Milchsuppeabend OL vom 18. Mai 2022 im Axenstein

Kursprogramm Frühling 2022

Das OL Programm der OLG Goldau im Frühling 2022 ist nun verfügbar.

Ebenso die Ausschreibung für das OL Lager im Mai 2022.